Geschenke aus der Küche

Hier gibt es originelle Ideen für selbstgemachte Geschenke aus der Küche. Ganz einfach selber machen, super lecker und so appetitlich verpackt.

Zum Beispiel selbst gemachte Scones, Kuchen in der Dose gebacken, Gelee mit Sternanis oder Büchsenbrot – ganz einfach lecker.

Etiketten selber gestalten

Etiketten selber gestalten

    Etiketten kann man ganz einfach selber gestalten und zwar zum Nulltarif – aus leeren Milchtüten. Mit einem simplen Trick kleben die Etiketten sogar auf fast allen Untergründen.

    Rumkugeln selber machen Rezept

    Rumkugeln selber machen aus Kuchenresten

      Rumkugeln sind eine besonders leckere Geschenkidee. Wie toll, dass man sie aus Gebäckresten ganz einfach selber machen kann. Weg mit den trockenen Weihnachtsplätzchen und her mit den saftigen Rumkugeln – bzw mit der alkoholfreien Variante davon.

      Scones Rezept

      Scones Rezept

      Das beste Scones Rezept scheint dieses hier zu sein. Die Scones werden super – innen fluffig und außen knusprig. Schnell und einfach gemacht, noch dazu mit wenig Zucker. Das ist ganz einfach genial.

      dosenkuchen

      Dosenkuchen Rezept

      Kuchen oder Brot einfach in der Dose backen – hübsch verpacken und so wunderschöne Geschenke aus der Küche selber machen.
      Es ist so einfach, hübsche Geschenke aus der Küche zu zaubern.
      Zum Beispiel diese wunderhübschen Kuchen. In dem Fall ist es ein Hefekuchen – so ähnlich wie Stolle – aber das könnte auch ein Rührkuchen, Schokokuchen (tolle Idee) oder ein Brot sein.
      Wichtig ist die ungewöhnliche Form durch das Backen in der Blechdose. Dadurch wird aus dem Kuchen oder Brot ein Geschenk. Dazu komme ich gleich – aber erst mal gibt es das Rezept …