Adventskalender Idee Stempel

Adventskalender Idee – Stempel Dir einen

    Dieser Artikel enthält Werbung für trodat

    Ich bastel unheimlich gerne mit Sandwichtüten.

    Die sind so wunderschön weiß und glatt und leicht transparent – richtig fein und auch noch super preiswert. Für einen Adventskalender sind Sandwichtüten absolut perfekt. Da kann man dann auch durchaus mal Plätzchen oder unverpackte Süßigkeiten rein tun. Genau dafür sind die Tütchen ja auch gemacht.

    Also hat die Sandwichtüte als Basis für einen Adventskalender schon mal alle Vorteile, die man sich nur wünschen kann. Sogar die Größe ist perfekt. Jetzt fehlt nur noch ein tolles Design und da komme ich mit meiner Idee.

     

    Stempel It Yourself

    Adventskalender Idee Stempel

    Sagen wir mal so – ein Adventskalender mit Märchenfiguren – aus dem Alter bin ich raus. Trotzdem möchte ich selber einen bezaubernden Adventskalender haben und auch genau solche verschenken. Ich habe eine Weile gegrübelt, wie ich meine Butterbrottütchen gestalte. Dann fiel mir mein Typo Stempel von trodat ein.

    Bei diesem Stempel kann man die Buchstabeln selber setzen. Wie genau das geht, erkläre ich weiter unten. Hier kannst Du aber schon mal sehen, wie fein das ausschaut. Adventskalender mit Ziffern gibt es wie Sand am Mehr – ich will auf jeden Fall was Besonderes haben und deshalb habe ich die Zahlen einfach ausgeschrieben. Ich kann Euch sagen – ich kam mir vor wie ein kleiner Schriftsetzer – ein sehr sehr stolzer übrigens.

     

    Last Minute Idee

    Adventskalender Idee Stempel

    So könnte so ein Adventskalender Tütchen dann fertig verschnürt aussehen.

    Nüsse, Kekse, Schokolade – oder was auch immer – in das Tütchen füllen, mit einem Bindfaden zuschnüren und das war es auch schon. Wer keinen Typo Stempel hat, kann die Zahlen natürlich auch drauf schreiben, aufkleben oder als Schild an das Tütchen binden. Das ist halt das Geniale an den Sandwichtüten. Man bekommt sie in jedem Supermarkt für wenig Geld und ich finde sie wirklich viel schöner und deutlich geeigneter, als teure Geschenktüten.

    Dabei fällt mir gerade auf, dass so ein bestempeltes Sandwitch Tütchen auch eine tolle Verpackung für ein Wichtelgeschenk wäre. Wer dafür noch nach Ideen sucht, kann ja gerne mal bei meinen Wichtelgeschenk Verpackungs Ideen gucken.

    Adventskalender oder Deko - ich kann mich nicht entscheiden

    Adventskalender Idee Stempel

    Was haltet Ihr eigentlich davon, den Adventskalender mit leeren Gläsern und Teelichten zu füllen?

    Das wäre doch mal eine Idee für eine zuckerfreie Adventskalender Version und als Lichtertüten machen die doch echt was her – oder? Stell Dir mal vor, wie schön das ausschaut, wenn jeden Abend ein Lichtertütchen mehr angezündet werden kann und an Weihnachten alle Fenster mit Lichtertüten beleuchtet sind.

    Genau so werde ich das dieses Jahr machen. Da kann doch jeder von uns ein wenig mehr Lichterglanz im Leben gebrauchen und jeder, der an meinem Haus vorbei spaziert, bekommt ein bisschen Lichterzauber von mir ab.

     

    Und so wird es gemacht

    Möchtest Du wissen, wie so ein Stempel zum selber Setzen funktioniert?

    Super funktioniert das. Ich habe zu meinem Stempel (trodat printy 4913 typo) Schriftsätze in 3 Größen dazu bekommen. Eine kleine Zange zum Setzen der einzelnen Buchstaben gehört auch dazu und das Stempelkissen ist in diesem Stempel direkt mit drinnen.  Buchstaben setzen, runter drücken (ritsch ratsch), los lassen und fertig. So funktioniert das mit dem Stempel.

    Den Stempel kann man fixieren und dann den gewünschten Schriftzug mit Hilfe der kleinen Zange setzen. Dann den Stempel umdrehen, die Fixierung lösen und jetzt kann man los stempeln.

    Ich habe damit schon meine selbst gemachten Samentütchen beschriftet und natürlich schon wunderschöne selbst gemachte Karten zu jedem beliebigen Anlass. Aber das ist auf jeden Fall noch mal einen gesonderten Blogpost wert. Oder – was denkst Du?

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.