DIY-Smartphone-Halter

DIY Smartphone Halter

Geht super einfach und ist mega praktisch – der DIY Smartphone Halter. Ganz einfach mit Beton und Souveniers vom Strand Urlaubsfeeling für das Home Office zaubern.

Dieses Jahr ist irgendwie alles sehr speziell. Wir haben mehr Zeit, arbeiten im Home – Office und fahren vermutlich nicht in den Urlaub.
Das beste, was man machen kann, ist, das beste daraus zu machen und genau dafür habe ich ein perfektes Lieblings DIY von mir für Dich.

Ich zauber mir einfach ein bisschen Urlaubsfeeling in mein Home – Office.
Souveniers vom Strand habe ich hier eh überall herum liegen oder in diversen Schatzkisten verstaut. Wer das Maritime so gar nicht mag – man kann natürlich auch eine alte CD und Glasperlen benutzen.

Aber für meinen DIY Smartphone Halter darf es ja gerne etwas Meer sein.

Das brauchst Du für den DIY Smartphone halter

Das geht so einfach.

Für meinen DIY Smartphone Halter brauchst eine geeignete Form – ein leerer Mascarpone Becher macht sich hier zum Beispiel ganz gut – und ein paar Deiner dekorativen Schätze, die Du verarbeiten möchtest.

Ich habe mich in diesem Fall für Treibholz und eine Muschel entschieden – Steine oder Seeglas sind aber auch wundervoll.

Du brauchst ein höheres Element, an dem sich das Smartphone anlehnen kann und ein kleineres Element als Stopper.

Die Smartphone – Lehne (ich nenn das jetzt einfach mal so) sollte ein ganz klein wenig schräg nach hinten stehen – aber nicht zu sehr, sonst kippt Dein DIY Smartphone Halter später nach hinten über.

DIY Smartphone Halter Beton Gadget

So wird´s gemacht

DIY-Smartphone-Halter

Den Becher musst Du ganz leicht einölen – am besten mit einem etwas fettigen Küchenpapier.

Die Smartphone – Lehne klebst Du am einfachsten mit etwas Heißkleber in den Becher. Sobald der Heißkleber fest und die Lehne einigermaßen fixiert ist, rührst Du den Beton an.

Ich habe 400g Betonpulver verwendet – weniger als 300g solltest Du nicht einplanen.

Das war es schon fast. Den Stopper klebst Du später – wenn der Beton trocken ist – einfach auch mit Heißkleber am Betonsockel fest.

Ein richtig schönes und schnelles easy DIY und vielleicht kannst Du damit ja auch Deine jugendlichen Kids begeistern, die sich Ihren eigenen DIY Smartphone Halter ja auch selber bauen können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert