Geschenke selber machen

Geschenke selber machen

DIY Geschenke – die besten Geschenkideen zum selber machen. Hier gibt es Tutorials, Anleitungen und Inspirationen für selbst gemachte Geschenke.
easy sticks DIY lampe das Tutorial

easy sticks DIY Lampe

Hier gibt es ein Tutorial für eine easy sticks DIY Lampe - ganz einfach gebastelt, ziemlich stylisch und sehr funktional...

Read More

DIY - Kreative Ideen zum Selber machen

Warum selber machen? Dafür gibt es etliche Gründe – aber 2 davon finde ich am allerwichtigsten:

 

 

1. Ein DIY Geschenk ist mit Liebe gemacht. Da liegt der Fokus nicht auf dem materiellen Wert sondern viel mehr auf der Person für die das Geschenk gedacht ist. So trivial es sich anhört – das steckt ganz viel drin.

2. Basteln macht enorm Spaß. Etwas selber mit eigenen Händen neu zu schaffen ist tatsächlich für Viele – auch für mich – der perfekte Ausgleich zum Job.

Deshalb wird in ein DIY Geschenk gerne viel mehr Zeit, Mühe und häufig auch Geld investiert. Ich finde das wunderbar – wobei im Endeffekt die ganz schlichten DIYs mit wenigen Mitteln und gerne auch die aus Upcycling Materialien die allerbesten sind. Letztere sind mir auch deshalb am liebsten weil sie Ressourcen- und klimaneutral sind.

Was ist damit sagen will? Probiert es einfach mal mit einem selbst gemachten Geschenk. Dieses Gefühl – alles was damit zusammen hängt – solltest Du dir einfach mal selber gönnen. Ach so – und dem beschenkten natürlich auch – uups.

DIY Geschenke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert